Ratenkredit für ein Wasserbett


Wer träumt nicht davon, seine Nächte in einem Wasserbett zu verbringen. Sind doch Mediziner der Meinung, dass ein solches Bett durch die Wasserfüllung sich der Körperstruktur anpasst und somit dem Rücken gut tut. Ganz zu schweigen natürlich auch von dem Gefühl, die Nacht auf einem Schiff zu verbringen.

Aber Wasserbetten haben gerade wegen ihrer Bauweise einen Preis, für den man im Möbelstudio manchmal schon ein ganzes Schlafzimmer bekommt. Und da überlegen sich viele Menschen, ob sie sich das leisten wollen oder sogar leisten können. Denn beim Kauf eines Wasserbettes bleibt es ja nicht dabei, es zu Hause aufzustellen und mit Wasser zu befüllen. Gerade die Matratze bedarf einer sorgfältigen Pflege, damit man lange Freude an seinem Wasserbett hat.
Und da die Hersteller von Wasserbetten wissen, dass ihr Produkt recht teuer ist, bieten die autorisierten Händler ihren Kunden die Möglichkeit, den Kauf eines Wasserbettes durch einen Ratenkredit zu finanzieren. Dabei sollte sich der Käufer vor Abschluss des Vertrages erkundigen, wo der Kredit für das Wasserbett am Günstigsten ist. Zwar bieten die Möbelhäuser durch ihre Hausbank den Kunden auch die Möglichkeit, das Wasserbett durch einen Ratenkredit zu finanzieren, doch können die Konditionen bei der eigenen Bank mitunter besser sein. Denn von Zeit zu Zeit bieten sie ihren Kunden Sonderkonditionen bei der Finanzierung von Gebrauchsgegenständen an.

Aber ganz gleich, bei wem man den Ratenkredit für ein Wasserbett abschließt, man sollte vor Vertragsabschluss auch darauf bestehen, dass eigene Wünsche für den Kredit berücksichtigt werden. Das gilt z.B. für die Laufzeit des Kredites oder die Modalitäten für die Rückzahlung. Wird während der Kreditphase evtl. ein Sparvertrag fällt, sollte man die Summe als Sondertilgung in den Vertrag einbeziehen. Auch sollte vertraglich eine eventuelle vorzeitige Tilgung der gesamten Kreditsumme vereinbart werden.

Jedoch gilt für die Finanzierung eines Wasserbettes das Gleiche wie bei jedem Ratenkredit: Die vereinbarten Raten pünktlich und zuverlässig zahlen.